Meine Blogs
> Neuen Blog erstellen
Bastlerecke
Carreraristi Blogs: Meine gebauten Rohkarossen
tomjack

Porsche 917/30

20.03.11, 18:19
Soooo, nun ist auch der Porsche 917/30 gebaut!
Karosserie wieder unlackiert. Nur kleine Details und das Cockpit wurden farblich gestaltet.
Die Felgen waren ursprünglich Silber. Da mir das an dem weißen Porsche absolut nicht gefallen hat, habe ich sie kurzer Hand matt schwarz lackiert.
Sieht, finde ich, viel besser aus.

Sebastian 125 am 18.07.11 um 10:27
Schönes Sot Car!
Sieht echt guuut aus! Respekt!
Master Driver 1:43 am 22.03.11 um 08:02
Betr.: Decal`s
Hi Tomjack, wenn Du richtig gute Decal`s suchst,dann schau mal bei "single sponsor Decal`s slot 32" rein. Da gibt es so viele Decal-Bögen, das Dir schwindelig wird! Und auch in jedem Maßstab.Sogar in 1:43!Die Mehrzahl ist allerdings in 1:32!Das wäre doch genau das richtige füt Dich.oder!? Gruß Markus
tomjack am 21.03.11 um 17:15
Danke für die Info/Kritik!;-)
Ja ich weiss, dass die Fahrzeuge echt Geschmackssache sind aber die Gestaltung ist so echt einfach, günstig und jederzeit wieder zu entfernen. Mein Bestreben war es ja, schnell, ersmal günstig und unkompliziert meine Autos umzugestalten um sie von allen anderen gut zu unterscheiden, was nun auch Fall ist!;-)Nur Weiss war mir dann doch auch etwas zu schlicht, daher die günstigen Aufkleberbögen made in China!! Mit den Dekorbögen(Aufklebern) ist das halt so ne Sache, da die eigentlich für Mopeds und RC-Cars gedacht sind! Deshalb sind die auch stellenweise so gross und die Auswahl ist da auch eher bescheiden! Auf dem Porsche 917/30 sind, wenn ich das richtig gedeutet habe, sogar 3 Mineralölfirmen vertreten!:-)) Nun gut, da ich mittlerweile fast mit meinen vielen Test von Airbrush-Farben, Grundierungen und Klarlacken fertig bin, steht der nächsten gebrushten Karo so eigentlich nix mehr im weg!! Das schöne Gestalten einer Karo, wenn man es richtig gut machen will, kostet halt mal richtig Geduld und Zeit!
toolman am 21.03.11 um 13:20
Wenn Du weiß magst...
...würde ich die Rohkarosse auf jeden Fall auch in Weiß lackieren. Dann sieht es nicht direkt so nach Plastik aus. Deine Art des Aufklebertunings finde ich ziemlich wirr. Die wären mir zu groß... Gruß Toolman
Master Driver 1:43 am 21.03.11 um 07:46
Betr.: Rohkarossen
Hi Tomjack, mit der Farbe hat der Kollege nicht ganz unrecht!Deine Modelle sehen super aus,aber mit Farbe würden sie wahrscheinlich noch besser aussehen. Nimm Dir doch ein Beispiel an den "Turtle-Racer"!Die haben auch alles selbst gemacht und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.(Zur Not die ganze Karosse in der gleichen Farbe lackieren.Das ist am Einfachsten!) Gruß Markus
pet-tho am 21.03.11 um 06:20
Etwas mehr Mut
Hab doch mal etwas mehr Mut und greif zur Farbe, und die Decals sollten so sein das nicht Mehr als eine Ölfirma am Auto ist, was mir Gut gefällt sind die Augen.